„Platz ist in der kleinsten Hütte“

Neue Fotowand

Heute Mittag besuchte ich einen Baumarkt in Luschendorf. Für alle, denen der Name Luschendorf nichts sagt: Das Dorf liegt zwischen Scharbeutz und Pansdorf in der Gemeinde Ratekau/Lübecker Bucht. Es gibt hier eine Dorfschänke mit warmer Küche, eine freiwillige Feuerwehr, ein landwirtschaftlicher Betrieb und einen Baustoffhandel mit einem interessanten Angebot. Hierhin fuhr ich heute mit meiner Idee, eine Fotowand für meinen Shop AlteLiebeHamburg zu bauen.

 

Im letzten Sommer stand mir eine alte Pritsche zur Verfügung. Ein wahres Kunstobjekt, das eigentlich in die Ausstellung „Letzte Ausfahrt Kunsttankstelle“, die anlässlich des 875. Geburtstags Lübecks stattfindet, gehört. Seit Herbst vergangenen Jahres, ist die Pritsche von altem Schrott umlagert und steht mir seitdem als Fotowand nicht zur Verfügung. Das ist schade aber nicht schlimm, Es gibt immer eine Lösung und mir fiel ein, eine Fotowand zu zimmern, die nicht von Außen zugestellt werden kann.

 

Ich parkte direkt vor dem Eingang des Baumarkts und fühlte mich beim Betreten des hell und freundlich gestalteten Eingangsbereichs gleich wohl. Zuerst konnte ich mich in aller Ruhe umschauen. Als ich mir einen ersten Überblick verschafft hatte, kam ein Mitarbeiter auf mich zu, bot mir seine Beratung an, hörte meinem Ansinnen geduldig zu, brachte dann meine Idee mit seinem Wissen auf den Punkt und ging mit mir die möglichen Materialien ab. Qualität und Preis im Blick, empfahl er mir entsprechendes Holzmaterial und schickte mich, nachdem ich bezahlt hatte, zu den Kollegen ins Lager. Hier empfing mich ein gutgelaunter Staplerfahrer, der mir im Vorbeifahren meinen Einkaufsbeleg aus der Hand nahm, draufschaute, weiterfuhr und kurz darauf mit meinen eingekauften Holzbrettern, die vorn auf seinem Stapler lagen, zurückkam, von seinem Stapler stieg, die Holzbretter ordentlich sortiert in mein Auto legte, sich bei mir für meinen Einkauf bedankte und dann wieder fröhlich auf seinen Stapler stieg und davonfuhr. Hammer, hier kauf ich ab jetzt immer ein. Bitte merken: SUPER SERVICE!

 

Mit meinen Holzlatten ging es dann zurück in meinen „tiny“ Lagerraum. Der Zusammenbau der Holzwand ging dann relativ schnell und glatt über die Bühne. Am Wochenende wird die Holzwand an die Betonwand gedübelt, angestrichen und vorbei ist die Zeit nackter Betonwände als Hintergrund auf meinen Artikelbilder. 

Ein Foto von der fast fertigen neuen Fotowand
Ein Foto von der fast fertigen neuen Fotowand