Geburtstagskind

AlteLiebeHamburg hat Geburtstag

Der Versandhandel AlteLiebeHamburg feiert am 01. August seinen ersten Geburtstag. Vor gut einem Jahr fiel der Startschuss: Die erste eigene Homepage mit Web-Shop www.alteliebehamburg.de wurde eröffnet und eine kleine Werkstatt/Lager in Ratekau funktionstüchtig eingerichtet. Von hier können die gekauften Artikel nach Terminvereinbarung abgeholt werden. Das eingetragene Label AlteLiebeHamburg®, welches handgestrickten Tagesdecken aus weicher Wolle einen Namen gibt, erblickte bereits in 2013 die Markenwelt. Nach wie vor werden alle Kuscheldecken per Hand gestrickt. Auf Anfrage nehmen wir auch Auftragsarbeiten entgegen und stricken unsere Wohndecken-Modelle in Eurer Wunschgröße. 

 

Anlässlich unseres 1. Geburtstags haben wir uns schön herausgeputzt und möchten Euch unseren kreativen Arbeitsplatz einmal vorstellen:

In unserem Arbeitsraum befindet sich fast alles, was AlteLiebeHamburg zum Kauf anbietet, außer einer handgestrickten Tagesdecke, die lagern wir hier nicht. Hier wird gepolstert, bezogen, genäht, geschraubt, gewerkelt und verpackt; alle Arbeiten, die nicht stauben oder Farbkleckse hinterlassen. 

Die Aufarbeitung der Möbel findet auf dem Hof im Freien statt. Dank unseres lieben Vermieters darf hier nach Herzenslust und Laune geschliffen, gemalt und gesägt werden.  

Noch ein Blick in den alten Bauernschrank: Hier werden Knöpfe, Stoffe, Bänder und die Nähmaschine aufbewahrt.

Bei allen, die uns bisher begleitet haben, möchten wir uns bedanken. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre mit Euch.