Wir lieben gute Handwerkskunst

Unsere Kleinmöbel zimmern wir selbst und freuen uns darauf, Ihnen die neuen Dinge zu zeigen, die wir mit viel Freude entworfen oder aufgearbeitet haben. Aber was heißt denn nun: "Auf die hohe Kante legen"?

In früheren Zeiten erhielten die Töchter, wenn sie verheiratet wurden, eine Aussteuer oder Mitgift, die sie mit in die Ehe einbrachten. Das konnte ein Aussteuerschrank mit Wäsche und Geschirr sein oder eine Hochzeitstruhe, auch Aussteuertruhe genannt. In diesen Holztruhen war an der oberen Kante eine Lade gezimmert, in der Geld gespart wurde. So entstand die Redewendung "Auf die hohe Kante legen", also Geld zurücklegen oder Geld ansparen. 


Shabby Chic - Truhe mit flachem Deckel - Idealer Beistelltisch -

Shabby Holztruhe in blau

Shabby Truhe aus Holz mit flachem Deckel. Die Truhe bietet Stauraum und eine Abstellfläche für Deine Bücher, Deine Teetasse oder andere schöne Dinge. Ideal als Beistelltisch neben dem Sofa oder Sessel oder als Nachttisch neben deinem Bett oder als Stauraum für Spielsachen im Kinderzimmer usw. Die Truhe erhielt einen Farbanstrich in Blau-Ton.


Farbe: Blau
Material: Holz
Maße: Höhe ca. 45cm / Breite ca. 49cm / Tiefe ca. 36cm

Verkauf ohne Dekoration!

Dieses Kleinmöbel wurde per Handarbeit gezimmert. Bitte beachten sie, dass es keine perfekte Handarbeit gibt und genau das macht einen schönen und einzigartigen Artikel aus und setzt ihn von der Industrie- und Massenproduktion ab.

 

Shabby Truhe mit flachem Deckel

98,00 €

  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1